Haargummis aus Augsburg: fair und unverpackt

Regionale, faire und nachhaltige Haargummis – ganz ohne Verpackung

Den weltweit ersten fairen und nachhaltigen Haargummi von Degree Clothing (Made in Augsburg) gibt es bei rutaNatur schon seit einer Weile lose – ganz ohne Verpackung!

Doch jetzt kommt es noch besser! Degrees neuer, 3 x dehnbarerer Haargummi zieht nun auch bei uns ein. Menschen, denen der andere Haargummi zu klein war, werden mit diesem neuen Modell jetzt glücklich gemacht. Der neue Haargummi ist für alle Haartypen bestens geeignet.

Allgemeine Infos

  • Der Haargummi hat keinen Metallverschluss und ist somit besonders schonend zu den Haaren.
  • Er besteht zum Großteil aus Bio-Baumwolle (88%) und wird im Staatlichen Textilmuseum in Augsburg auf modifizierten Strickmaschinen gestrickt.
  • Mit Liebe wird er schließlich in den Schäfflerbach Werkstätten zugeschnitten und verpackt, wobei letzter Schritt für unsere lose Variante entfällt.

Hier finden Sie mehr zu den Haargummis in Unverpackt-Läden!

Degree Clothing ist ein nachhaltiges Öko-Modelabel, das 2015 in Augsburg gegründet wurde und mittlerweile weit über Augsburg hinaus sehr erfolgreich ist. Alle Produkte werden ökologisch und fair hergestellt. Kompromisse geht Degree Clothing dabei keine ein. Weitere Infos zu unserem Partner und den Zugang zum Online Shop finden Sie hier: degreeclothing.de