Refill-Banner

Augsburg ist jetzt Refill-Stadt

 

… und rutaNatur ist Refill-Abholstation

Hurrah, Augsburg ist jetzt Refill-Stadt und rutaNatur ist von Beginn an mit dabei! Wir sind auch Abholstation, d.h. Läden, Lokale und Co, die ebenso kostenloses Leitungswasser in Trinkwasserqualität anbieten möchten, können sich bei uns den Aufkleber für ihr Schaufenster holen. Auch Unterstützer, die durch die Stadt laufen und Läden, etc. ansprechen wollen, können sich Aufkleber bei rutaNatur abholen. Hier finden Sie weitere Infos zu Refill Augsburg.

Augsburg ist jetzt Refill-Stadt

Vorbild für das Projekt war Refill Bristol. Dort läuft es bereits seit 2015. In Deutschland startete es in Hamburg und schwappt nun auf immer mehr Städte über.

Die Läden mit dem Refill-Aufkleber bieten an, kostenfrei Leitungswasser in mitgebrachten Wasserflaschen aufzufüllen.

Dies ist ein weiterer Mosaikstein, um dem Plastikwahn ein Ende zu bereiten. Daher waren wir auch von Anfang an von der Idee begeistert.

Weitere Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.