Habt ihr auch schon fleißig Plätzchen gebacken? Wir nicht. Das heißt doch, Robin hat eine Sorte Kinderplätzchen mit Papa gebacken, weil er von Oma Streusel bekommen.
Die vielen Sorten auf den ersten Bildern sind von der Oma, von meiner Schwiegermutter. Es ist Tradition, dass sie ihrem Sohn die Weihnachtsplätzchen backt. Seit er eine Familie hat, sind es noch mehr und noch vollere Dosen, die wir bekommen. Wir sind also bis ungefähr Aschermittwoch gut versorgt mit Weihnachtsgebäck
Danke, liebe (Schwieger-)Mama und Oma!
Wenn ihr selber backen müsst oder wollt:
Wir haben jede Menge Zutaten für eure Kreationen im Laden: Von Anis über Backpulver, Lebkuchengewürz, Marzipan, Mehl, Nüsse (auch gehackte Mandeln und Mandel-Blättchen) bis Zimt und Zitronat findet ihr eine große (unverpackte) Auswahl. Gerne fragen, wenn ihr was bestimmtes braucht.
Streusel haben wir dieses Jahr tatsächlich nicht. Gemahlene Nüsse gibt’s auch nicht. TIPP: Ich mahle mir diese immer frisch zu Hause im Mixer.
Die Gebäckmischung auf dem vierten Foto wurde mit Liebe von Krämers Spezialitäten hergestellt. Ihr findet sie bei uns an der Theke – solange der Vorrat reicht.
Viel Spaß beim Backen und/oder Naschen!