Besuch auf dem Pfänder-Hof in Schwabmünchen (Banner)

Besuch auf dem Pfänder-Hof in Schwabmünchen

Wir haben den Pfänder-Hof in Schwabmünchen besucht!

rutaNatur hat viele kleine Lieferanten, u.a. aus der unmittelbaren Umgebung. Der Pfänder-Hof in Schwabmünchen ist einer davon! Wir beziehen von ihm einen Großteil unseres regionalen Bio-Gemüses … 🥕🥬🥔🥦🍆

Der Pfänder-Hof ist schon seit 1986 Bioland-zertifziert und das aus Überzeugung! Viehhaltung gibt es beim Pfänder übrigens gar nicht. Alle Mitglieder ernähren sich vegetarisch.

Besuch auf dem Pfänder-Hof in Schwabmünchen - Hofladen

Hans Pfänder hat mit uns einen langen Spaziergang durch die Halle, über den Hof und durch den Hofladen gemacht. Dabei hat er alles stehen und liegen lassen und sich ganz viel Zeit für uns genommen. Danke lieber Hans, für deine Herzlichkeit und Offenheit!

Spätestens im nächsten Frühjahr oder Sommer kommen wir wieder vorbei … 😉

Lesen Sie auch diesen zwar schon etwas älteren, aber sehr interessanten Beitrag der Augsburger Allgemeinen über den Pfänder-Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.