Vorstellung des rutaNatur-Teams: Christoph Block

Vorstellung des rutaNatur-Teams: Christoph Block

Ich bin der Chris und gehöre seit Anfang März 2020 zum rutaNatur-Team.

Als begeisterter Bergsteiger und Surfer liegen mir Natur und Umweltschutz am Herzen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Aspekte Müllvermeidung, nachhaltigen Anbau, fairen Handel sowie bewusster Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten. Um zur Verwirklichung dieser Ideale beitragen zu können, war es mir wichtig, an einem entsprechenden Arbeitsplatz an der Umsetzung beteiligt zu sein. Einen solchen Arbeitsplatz habe ich durch eine Empfehlung meiner Kommilitonin und jetzt auch Arbeitskollegin Svenja hier bei rutaNatur gefunden.

Abgesehen von meiner Teilzeitstelle hier studiere ich Geographie an der Universität Augsburg, wo ich mehr über den Aufbau der Erde, aktuelle globale Veränderungen, sowie geopolitische Verflechtungen und Herausforderungen lerne. Nach meinem Studium kann ich mir die Mitarbeit an Projekten der Entwicklungszusammenarbeit oder auch für eine NGO im Bereich Ozeanschutz gut vorstellen. Wenn ich nicht im Laden oder in der Uni bin, fahre ich in die Berge, bin mit Freunden beim Skaten oder Slacklinen im Wittelsbacher Park oder hin und wieder auf einem Surftrip an der französischen oder spanischen Atlantikküste unterwegs.

Abends koche ich gerne mit Freunden leckere und gesunde vegane Gerichte, oder bin in der Stadt unterwegs.