Vorstellung des rutaNatur-Teams: Eva-Kathrin Däumler

Seit Dezember haben wir eine neue Mitarbeiterin. Eva-Kathrin Däumler stellt sich hiermit vor:

Vorstellung des rutaNatur-Teams: Eva-Kathrin Däumler

Ich bin Eva-Kathrin Däumler und seit Dezember 2018 Mitglied des rutaNatur-Teams.

Momentan bin ich Grundschullehramtsstudentin an der Universität in Augsburg mit dem Hauptfach Kunst.

Meine Naturverbundenheit und die Liebe zu Tieren sind schon länger Beweggründe für mich gewesen, bewusst biologische Lebensmittel zu kaufen, lieber das Fahrrad für die Fahrt zur Universität zu nutzen, sowie auch Abstand zum Konsumverhalten zu gewinnen.

Dass Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren zu einem der großen Schlagworte unserer Zeit geworden ist und auch immer mehr Schulen Umweltbildung auf den Lehrplan gehoben haben, unterstütze ich.

Denn, wie so oft ist es sinnvoller Probleme an der Wurzel zu packen, wie in meinem Fall bei den Kindern und Jugendlichen.

Darum ist es mir ein großes Anliegen, dieses Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit nicht nur über den Schulstoff näher zu bringen, sondern Teil einer gesellschaftlichen Veränderung hin zu einer Reduzierung des Ressourcenverbrauchs zu sein.

Meine Vorbildfunktion als zukünftige Lehrerin möchte ich demnach für die Kompetenzentwicklung eines nachhaltigen Denken und Handelns umfassend erfüllen.

Die Arbeit bei rutaNatur erfüllt mich mit Freude und Begeisterung, nicht nur durch die Begegnungen mit der nachfolgenden Generation, sondern mit allen Menschen und ihren Entscheidungen für ein bewussteres Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.