Weihnachtliche Süßigkeiten ohne Verpackung

Weihnachtliche Süßigkeiten ohne Verpackung

 

Weihnachtliche Süßigkeiten ohne Verpackung und viele andere Dinge passend zur Adventszeit 🕯

Wir haben dieses Jahr sehr viele unverpackte Süßwaren für die Nikolaus- und Weihnachtszeit 🎄 Es war gar nicht so leicht, Mitspieler für dieses Vorhaben zu gewinnen. Mit dem Konditor Krämer aus der Nähe von Landshut (Bayern) haben wir einen Partner gefunden, der sein Handwerk liebt und lebt. Wegen seiner einzigartigen Kreationen mit einer großen Auswahl an feinen Pralinés würden wir ihn eher als Chocolatier bezeichnen. Er hat extra für uns alte Modelle von Nikolaus und Engel aus seiner Schatztruhe geholt, um Köpfe (Reliefs) zu gießen. Natürlich alles in bester Bio-Qualität.

Alles bio – vieles handgemacht – vieles vegan!

Damit auch die Veganer unter uns auf Ihre Kosten kommen, haben wir uns für weihnachtliche Reliefs aus Reismilch entschieden.

Ebenso bieten wir vegane Nikolaus- und Schneemann-Lutscher mit Papierstiel und ohne Verpackung an.

Fruchtkonfekt

Neben diesen symbolhaften Schleckerein bieten wir vom Krämer auch ein paar der eben erwähnten Pralinés an, z.B. die beliebten veganen Nougatbusserl, Mandelberge (mit weißer und Vollmilchschokolade), Knusperherzen (vegan) und Fruchtkonfekt (vegan). Außerdem klassisch für die Weihnachtszeit: Handgemachte Marzipankartoffeln in klein und groß (vegan).

Festes Nougat am Barren (in bester Qualität) für eure eigenen Backwerke haben wir auch. Außerdem wieder Orangeat und Zitronat. Dies alles natürlich neben unseren üblichen Backzutaten.

Darüber hinaus haben wir in diesem Jahr auch lose Bio-Elisenlebkuchen und Zimtsterne von der Bio-Bäckerei Schubert. Das ist auch etwas ganz besonderes. Im letzten Jahr wurde meine Anfrage nämlich noch abgelehnt. Standardmäßig sind deren Lebkuchen nur in Plastik verpackt erhältlich. Umso dankbarer und erfreuter bin ich, dass sich die Bäckerei in diesem Jahr entschieden hat, auf Bestellung auch extra für uns zu produzieren und diese Lebkuchen dann unverpackt zu liefern.

Wir haben außerdem bald noch schokolierte Früchte (von der Firma Landgarten) in Weihnachtseditionen, wie z.B. kleine “Schneebälle” (getrocknetes Kokos in Zartbitter- und weißer Schokolade).

Von unserer veganen Keksmanufaktur haben wir wieder Winter-Kekse, die geschmacklich an Spekulatius erinnern.

Und vieles mehr …

Weitere Weihnachtsspezialitäten sind der X-MAS-Tee, ein Punsch vom Ammersee (mit Holunder und Birne – ohne Zucker), Glühweine und Met.

All die Waren sind natürlich (zertifierte) Bio-Produkte. Die Auswahl an veganen Dingen ist groß! Im Zweifel bitte einfach nachfragen.

Im Non-Food-Bereich bieten wir wieder die handgemachten Bienenwachskerzen von den Schäfflerbach-Werkstätten aus Augsburg an. Zum Beispiel Advents-und Christbaumkerzen im schön gestalteten (Geschenk-)Karton sowie auch einzelne Teelichter und Teelichtgläser. Die Produkte sind von Menschen mit Hilfebedarf mit viele Liebe gemacht worden!

Doch kommen Sie am besten einfach vorbei. Neben den erwähnten Dingen haben wir selbstverständlich auch viele Dinge, die sich als Geschenk gut machen – ebenso Geschenkgutscheine!

Lesen Sie hier die Liebeserklärung eines Meisters (Dieter Krämer) zu seiner großen Leidenschaft … 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.